Events & Gigs

Our Gigs

Wutzkopp-Festival in Elz

15.07.2023 – Wutzkoppfestival in Elz.

Bei diesem Event treten wir mittags an, die Einzelheiten kann man auch hier nachschlagen.

 

Seven Years im Lindencult

22.04.2023 – Lindencult, Lindenhof Hasselbach 2, 35791 Weilburg

Das Publikum kam reichlich und die Zeitung fand ganz offensichtlich die scherzhaften Dialoge auf der Bühne und das Gelächter ebenso wichtig, wie die Musik, denn gefühlt 80 Prozent einer entsprechenden Rezension befassen sich mit den Witzeleien anstelle der Musik. Nicht dass uns das Schicksal Heinz Erhards ereilt, der eigentlich ein ernsthafter Musiker (Jazz) sein wollte, das Publikum sich aber mehr an seinen Ansagen ergötzte.

Acoustic Night:  7 Years & Songbird

Datum: 29. October 2022
Uhrzeit: 20:00 – 23:00
Ort: Lindencult in Hasselbach
Songbird

Auch im Lindencult werden wir wieder in Erscheinung treten, diesmal gemeinsam mit Songbird, einem wunderbaren Duo, das fest in der Tradition der amerikanischen Folk-Music verwurzelt ist. Zwischen dem Repertoire und der Vortragsweise von Songbird gibt es einige Berührungspunkte mit der Art und Weise, wie wir Musik machen und es freut uns ganz besonders, einen Abend gemeinsam mit Songbird gestalten zu dürfen.

Seven Years in Weilburg

Datum: 28. August 2022
Uhrzeit: 11:00 – 15:00
Ort: Schlossplatz in Weilburg
 

Es geht wieder los. Nachdem Corona uns allen eine lange Pause aufs Auge gedrückt hatte, starten Seven Years wieder live!

Als Anfang gibt es im Lindenboskett vor dem Weilburger Schloss Seven Years in einem “unplugged”-Auftritt zu sehen und zu hören.

Corona-Pause

Datum: 27. August 2022
Uhrzeit: 0:00 – 0:00
c19

2020 bis August 2022: Die Pandemie hat uns allen eine ziemliche Pause aufgenötigt, gerade was Konzerte und Club-Besuche betraf. Glücklicherweise ist das wohl vorbei, hoffen wir, daß es so bleibt.

Seven Years im Cozy

Datum: 22. November 2019
Uhrzeit: 19:30 – 23:00
Ort: Bistro “Cozy” in Weilburg
Slider8-min

Wieder einmal freuen wir uns auf ein kleines und feines Publikum im Bistro Cozy in Weilburg.

Mandy’s Lounge

Datum: 10. August 2019
Uhrzeit: 20:00 – 23:00
Ort: Mandy’s Lounge, Kirrberger Str. 7 66424 Homburg Saar
Slider5-min

Zum zweiten Mal sind wir wieder in Mandy’s Lounge. Die gebürtige Britin hat Whiskys vorrätig, mit denen man in den üblichen Spelunken nicht rechnen darf. Eine “schöne Location”, wie man so sagt.

Bunte Katze in Wetzlar

Datum: 17. May 2019
Uhrzeit: 20:00 – 23:00
Ort: Bunte Katze, Naunheimer Straße 10, 35576 Wetzlar
SevenCases

Die Konzertreihe “Konzert in der Kantine” begann in der Kantine des Verlagshauses der Wetzlarer neuen Zeitung. Nach einer Weile wurde die Veranstaltung in das Musiklokal “Bunte Katze” in Wetzlar verlegt. Also gut, die Bunte Katze kennen wir und sie uns. Das wird sicher ein schöner Abend.

Einhaus Möttau

Datum: 9. May 2019
Uhrzeit: 20:00 – 22:00
Ort: Einhaus Möttau, Einhaus 1, 35789 Weilmünster
Presse_Scheune_26_11_2018_Bild

Das Einhaus ist eine wunderbare Location in einer umgebauten Scheune. Dort haben wir schon im vergangenen Jahr die Massen zum Kochen gebracht.

Sundown Party Weilburg

Datum: 1. March 2019
Uhrzeit: 15:00 – 20:00
Ort: Weilburg Fussgängerzone Nähe Denkmal
7Years Straßenmusik Tipp013

In der Fussgängerzone gibt es den ganzen Tag live-Musik, wobei wir uns mit den Kumpels von “Kamadi” abwechseln. Kommt zahlreich und umringt uns.

Am Kirchlein Biebertal Krumbach

Datum: 1. December 2018
Uhrzeit: 19:30 – 23:00
Ort: Am Kirchlein, Marburger Straße 2 35444, Biebertal-Krumbach
cropped-BackgroundChanger-1.gif

Seven Years am ersten Advent in Annette’s Bistro.

Einhaus

Datum: 22. November 2018
Uhrzeit: 20:00 – 22:00
Ort: Einhaus Möttau, Einhaus 1, 35789 Weilmünster

Ein abendfüllendes Programm im Einhaus, das sich als Musik-Location zu etablieren beginnt.

Anmerkung: Hier beginnt schon der unaufhaltsame Abstieg zum Comedian: Die Zeitung schreibt: “Nicht immer gang ernst gemeinte Ansagen”, allerdings schliesst sich dem die angemessene Lobhudelei der musikalischen Darbietungen an. Das Gewicht der journalistischen Aufmerksamkeit scheint sich aber mittlerweile – fünf Jahre später – bedenklich dem humoristischen Teil zuzuneigen und dabei die Musik zu vernachlässigen. Fehlt uns die sittliche Reife ? Wer weiss das schon.

Even older gigs…